Mit 12 Jahren bekam ich meinen ersten Gitarren-Unterricht, doch trotz guter Lehrer ist nie ein Musiker aus mir geworden.

Geblieben ist die Liebe zur Musik und insbesondere zur Gitarre.

Sie ist und war schon immer mein Lieblingsinstrument.

Ende 1987 habe ich meine Berufsausbildung zum Tontechniker an der Schule für Rundfunktechnik (SRT) in Nürnberg abgeschlossen. Seit den frühen 90er Jahren bin ich Tonmeister VDT im Verband Deutscher Tonmeister und durfte seitdem an vielen CD- und einigen LP-Produktionen mitwirken.

2009 habe ich dann begonnen, mich in den Gitarrenbau einzulesen, 2010 sind meine ersten beiden Instrumente entstanden. Und seither hat mich dieses faszinierende Handwerk nicht mehr losgelassen.

Ich fertige klassische Konzertgitarren und Steelstrings verschiedener Bauformen und Größen, wie z.B. von Torres und Hauser inspirierte Modelle, Akustik-Jumbos, Baritongitarren und Akustik-Bässe.

Weitere Modelle und Ausführungen, sowie Sonderwünsche sind fast immer möglich.

Alle Instrumente werden je nach Kundenwunsch mit einer hochglänzenden Schellack-Politur oder einer seidenmatten Firnis-Politur versehen.